People are People

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!

Charlie Chaplin

Zum Weltfrauentag, am 08. März 2022 startete der Kunstkreis Bad Soden Salmünster e.V. eine besondere Ausstellung in Salmünster. Eine Ausstellung, über besonders bemerkenswerte Frauen aus dem Raum Bad Soden-Salmünster, die in ihrem Leben schon Besonderes geleistet haben. Wir setzten ihnen mit dieser Ausstellung ein ganz besonderes Andenken.

Eine ganz besondere Frau war Katharina Bulling.
40 Jahre lang war sie mit Leib und Seele Hebamme und alleine 30 Jahre davon war sie in Salmünster tätig.
Frau Bulling führte damals genau Buch und kam auf insgesamt 9294 Geburten. Darunter waren mehrere Zwillinge aber auch drei Mal Drillinge. Leider verstarb sie 2005 viel zu früh mit nur 68 Jahren.
Für viele Mütter eine der wichtigsten Frauen!

Mein Beitrag zu dieser wundervollen Gelegenheit „Danke“ zu sagen!

Quelle: Privates Foto der Familie






Wir können gar nichts von der Seele sehen, wenn sie nicht in den Mienen sitzt. Die Gesichter einer großen Versammlung von Menschen könnte man eine Geschichte der menschlichen Seele nennen, mit einer Art von chinesischen Zeichen geschrieben.

Die Seele legt, so wie der Magnet den Feilstaub, das Gesicht um sich herum, und die Verschiedenheit der Lage dieser Teile bestimmt die Verschiedenheit dessen, was sie ihnen gegeben hat.

Georg Christoph Lichtenberg, (1742 – 1799),


Je länger man Gesichter beobachtet, desto mehr wird man darin Dinge erkennen, die sie individuell machen!

Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)





Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.