Vita



Zeichenkunst mit Leidenschaft

Kerstin Streicher,
aus Bad Soden Salmünster.


„Irgendwann werde ich auch Bilder auf Keilrahmen malen!“

Schon vor ein paar Jahren wusste ich das, denn die Malerei begeisterte mich bereits im Kindergarten.
Auch in der Schule war Kunst mein absolutes Lieblingsfach.
Ich malte damals schon mit Leidenschaft.

Nach der Schule rückte der Beruf und die Familie in den Mittelpunkt, sodass die Malerei erst mal still stand.

2006 entdeckte ich die Malerei damals für mich wieder neu!

Meine Bilder, mit Acrylfarben gemalt, gehen hauptsächlich in die dekorative und in die abstrakte Richtung.
2010 fand ich mit dem Bleistift eine neue Herausforderung. Ich zeichne seitdem überwiegend im realistischen Stil.


  • 1972 geboren in Bad Soden Salmünster.
  • 1990 abgeschlossene Ausbildung als Verkäuferin.
  • Seit 1994 verheiratet, zwei erwachsene Kinder.
  • 2006 experimentelle Malerei auf Servietten-beklebten Keilrahmen.
  • 2010 Besuch eines 10 Std- Zeichenkurs für Anfänger, an der Volkshochschule in Gemünden/Main. Unter Herr Hartwig Kolb.
  • 2015 Beginn von Kinderbuch-Illustrationen von insgesamt 3 Kinderbüchern, Schelly-Verlag.
  • Seit 2016 Mitglied des Kunstkreises Bad Soden Salmünster e.V.
  • Seit 2016 diverse Kursbesuche, z.B. Aktzeichenkurs, bei Eva Leitschuh, Darmstadt.
  • Seit 2009 regelmäßige Einzel- sowie auch Gruppenausstellungen, in Bad Soden Salmünster, Bad Orb und Schlüchtern.

Kerstin Streicher                                                                              


Zeichnen ist die Kunst, Striche spazieren zu führen

Paul Klee

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.