Aktuelles

Zum Weltfrauentag, am 08. März 2022 startet der Kunstkreis Bad Soden Salmünster e.V. eine besondere Ausstellung in Salmünster. Eine Ausstellung, über besonders bemerkenswerte Frauen aus dem Raum Bad Soden-Salmünster, die in ihrem Leben schon Besonderes geleistet haben. Wir setzen ihnen mit dieser Ausstellung ein ganz besonderes Andenken.

Eine ganz besondere Frau war Katharina Bulling.
40 Jahre lang war sie mit Leib und Seele Hebamme und alleine 30 Jahre davon war sie in Salmünster tätig.
Frau Bulling führte damals genau Buch und kam auf insgesamt 9294 Geburten. Darunter waren mehrere Zwillinge aber auch drei Mal Drillinge. Leider verstarb sie 2005 viel zu früh mit nur 68 Jahren.
Für viele Mütter eine der wichtigsten Frauen!

Mein Beitrag zu dieser wundervollen Gelegenheit „Danke“ zu sagen!

Ausstellung:
Generationenhaus
Frankfurter Str. 58
63628 Bad Soden Salmünster

Quelle: Privates Foto der Familie


Die nächste Mernessage ist ausserdem in Planung!!!
Voraussichtlich im November 2022 findet an zwei Tagen unsere vierte Ausstellung, in unserer schönen Ortschaft Mernes, einem Stadtteil von Bad Soden Salmünster, statt.

Insgesamt sieben ortsansässige Künstler stellen in der „Auenhalle“ ihre Werke aus die teilweise auch zum Kauf angeboten werden.
Wir Künstler werden an beiden Tagen vor Ort sein und freuen und hoffen uns schon sehr dass wir für interessierte Besucher endlich die Türen öffnen dürfen!

Falls Sie jetzt schon an einem meiner Kunstwerke interessiert sind, sprechen Sie mich gerne an.


Passen Sie in dieser schwierigen Zeit auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Ihre Kerstin Streicher,
StreicherArt


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.