Vita

Hobbymalerin mit Leidenschaft

Kerstin Streicher,
aus Bad Soden Salmünster.


„Irgendwann, werde ich auch Bilder auf Keilrahmen malen!“

Schon vor ein paar Jahren wusste ich das, denn die Malerei faszinierte mich schon als Kind.

Damals in der Schule war Kunst mein absolutes Lieblingsfach.
Ich malte damals schon mit Leidenschaft.

Nach der Schule rückte erst mal der Beruf (Verkäuferin) und die Familie in den Mittelpunkt, sodass die Leidenschaft der Malerei für mich erst mal still stand.

2006 war es dann, als ich mir den ersten blanko Keilrahmen kaufte um ihn,ganz zu Anfang, mit Servietten und Tapetenkleister zu bekleben und dann mit wenigen Acrylfarben zu bemalen.
Die Leidenschaft für die Malerei entdeckte ich damals für mich wieder neu!
Meine Bilder, mit Acrylfarben gemalt, gehen hauptsächlich in die dekorative und in die abstrakte Richtung.

2010 besuchte ich einen 10 Std- Zeichenkurs für Anfänger, an der Volkshochschule in Gemünden/Main.
Von da an wurde der Bleistift zu einem der wichtigsten Utensilien in meinem Hobby.
Damals, als frischgebackene Nicht-Raucherin, kam mir diese
„neue Sucht“ wie gerufen.
Mittlerweile nehme ich fast täglich meinen Zeichenblock in die Hand und zeichne.
Hauptsächlich realistische Portraits.

Ende 2014 übernahm ich sogar die Buch-Illustrationen von 2 Kinderbüchern,
die bereits im  Schelly – Verlag  erhältlich sind.


 

Zeichnen ist die Kunst-Striche spazieren zu führen. (Paul Klee)
Ich male und zeichne mit Leidenschaft
Kerstin Streicher

IMG_7037 Kopie

3 Gedanken zu „Vita

  1. Hallo Frau Streicher,
    ich bin zufällig auf Ihre Homepage gestoßen.
    Ihre Bilder sind faszinierend, großes Kompliment.

    Liebe Grüße
    Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.